Hermle - 3 divisions, 2 continents, 1 goal: MAXIMUM PRECISION.

Subscribe newsletter

 

That is Hermle

At home in the Swabian Alps– known throughout the world

Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH Co. KG is a medium-sized family business based in southwestern Germany. The company was founded here – in the region Germany's inventors and tinkerers call home. Hermle is internationally renowned for its quality and precision in the areas of clocks, clockworks and turned parts and it is based in Reichenbach am Heuberg.

102


Years of Tradition

4


Generations

120 ( + USA)


Employees

We are HERMLE

One company – three strong divisions

Founded in the early 1920s, the company was already considered one of the world's most cutting-edge clock production facilities by 1930. High precision and quality standards led to an expansion of its business units. As a result, Hermle has been known for decades for its three strong divisions: Clocks, clockworks and turned parts. Customer focus, solution-oriented thinking and optimal production methods are top priorities.

TURNED PARTS AT THEIR BEST:

Individual solutions –
or: everything that can be solved using gear teeth

Especially in the field of turned parts, Hermle is known for creative, individual solutions. Typical examples: a customer has a manufacturing problem with a certain part. Or he needs a new part, but does not know whether and how to manufacture it most efficiently. Another customer has previously purchased his parts from us and processed them further. Suddenly there are technical changes, e.g. because of changes in the product range. A third customer has to have the turned parts he has purchased from us reworked in additional work steps and would like to reduce these additional costs.

We discuss all these issues in detail and together we look for the optimum solution. This can be just a small change, or a completely new procedure in the manufacturing process. Of course, every suggestion is thoroughly checked before the manufacturing process is adapted.

AnforderungenRequirements


AnalyseAnalysis


KonstruktionConstruction


PrototypingPrototyping


SerienproduktionSeries production

Quality, reliability, solution awareness

Values that matter to us

Quality does not just happen by itself. Instead, it is the result of a demanding, authentic corporate culture. Hermle has exemplified this culture from the day it was founded. That includes innovative solutions, a high production depth, reliability, adhering to schedules and, if necessary, a healthy dose of pragmatism.

We stand for environmental awareness, happy employees and treating our customers and suppliers fairly. And: Hermle continues to be 100% "Made in Germany".

Reasons that speak for Hermle

Why we are how we are

1

Obsessed with details: A tradition of precision

2

Extensive expertise, a high production depth

3

99 years of experience – 99 years of passion

 

Hermle – a 4th generation family business

Ready for the future: Rolf Hermle's son Dominik stands ready as the designated successor.

Rolf Hermle & Dominik Hermle

Careers at Hermle

It's time to get to know each other

Our enduring success is based on a loyal and motivated team. A good mixture of young and old – flexible, experienced and reliable ... and always with attention to detail. To ensure that we can continue to achieve this top quality in the years to come, we are counting on dedicated employees – people like you. Contact us – we are looking forward to your application.

Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH Co. KG is based in the Swabian Alps)Southwestern Germany has always been home to inventors and tinkerers. It's no coincidence that many well-known companies of global significance were founded right here.

The company has been known for decades for its high quality and precision in the areas of clocks, clockworks and turned parts. At its Reichenbach/Heuberg facilities, Hermle manufactures many turned parts, such as gears and pinions. Furthermore, the company is a long-established and sought-after partner for a wide range of industries, particularly when it comes to small and miniature parts. These include the automotive, mechanical engineering, medical, furniture, pneumatics and aviation sectors. The key to high customer satisfaction is a consistent adherence to schedules and the reliable compliance with all quality standards.

Hermle works with state-of-the-art machinery and is certified in accordance with DIN ISO9001:2015. In order to sustainably meet all customer requirements, it relies on cutting-edge measuring technologies and devices. In addition to medium-sized orders, the company also manufactures small batch sizes. Hermle supplies turned parts with diameters from 1 to 38 mm. It offers all standard surface refinements.

The traditional clock-making craft originated in the Swabian Alb (Alps) and the adjacent Black Forest. The highly developed and globally renowned clock industry, which also includes Hermle, evolved from it. The company is one of the last remaining clock manufacturers that makes traditional and modern clocks for residential spaces. All clock components are "Made in Germany" and are largely produced at the Hermle facility in Reichenbach am Heuberg.

The entire Hermle team is known for its goal-oriented, efficient and productive operation. The company has also made environmental protection a top priority to preserve the planet for future generations.

Official license partner of VfB Stuttgart

We are pleased to announce that we are an official licensed partner of the Bundesliga football team VfB Stuttgart. The new clock is now available. Bring a piece of VfB history into your own four walls. Link to the website: www.hermle-reichenbach.de/en/VfB

Cooperation Hermle and Sinn SPEZIALUHREN ZU FRANKFURT AM MAIN

We are pleased to inform you about our cooperation with the famous wristwatch manufacturer Sinn SPEZIALUHREN ZU FRANKFURT AM MAIN. We produce for Sinn the wall clock in the style of their pilot's watch 857 with luminous display. It is a radio-controlled clock with creeping second. It is equipped with a satin stainless-steel case, anti-reflective mineral glass on both sides and a diameter of 297 mm. A decoration piece for the wall!

King Charles III receives a Hermle clock during his state visit

The German Foreign Office contacted the family business from Reichenbach am Heuberg

King Charles III and royal wife Camilla were on a state visit to Germany from March 29-31, 2023. Federal President Frank-Walter Steinmeier and his wife Elke Büdenbender received the couple. During the three-day visit and various appointments, the Federal President presented a gift to King Charles III at Bellvue Palace, where he received a classic English table clock in a high-quality wooden case with walnut finish and an 8-day 4/4 Westminster striking movement with automatic night shut-off from Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH & CO. KG from Reichenbach am Heuberg. The Foreign Office contacted the house of Hermle explicitly with this model and expressed the special wish to have a special engraving on the clock in German: His Majesty King Charles III of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland 1st State Visit to the Federal Republic of Germany from March 29 to 31, 2023. This was no doubt not an everyday request.

Hermle - 3 Geschäftsbereiche, 2 Kontinente, 1 Ziel: MAXIMALE PRÄZISION.
0
0,00  0 Produkte

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

DAS IST HERMLE

Auf der schwäbischen Alb zuhause – in der Welt bekannt

Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Südwesten Deutschlands. Hier, in der Heimat der Tüftler und Erfinder, wurde das Unternehmen gegründet. Hermle ist international bekannt für seine Qualität und Präzision in den Bereichen Uhren, Uhrwerke und Drehteile und ist am Standort Reichenbach am Heuberg zuhause.
Mehr erfahren
15
Jahre Tradition
1
Generationen
24+
Mitarbeiter
WIR SIND HERMLE

Ein Unternehmen – drei starke Bereiche

In den frühen 20er-Jahren gegründet, zählte das Unternehmen schon 1930 zu den modernsten Uhrenproduktionsstätten der Welt. Der hohe Präzisions- und Qualitätsanspruch führte zur Erweiterung der Geschäftsfelder, sodass Hermle seit vielen Jahrzehnten für drei starke Geschäftsbereiche bekannt ist: Uhren, Uhrwerke und Drehteile. Kundennähe, lösungsorientiertes Denken und optimale Fertigungsmethoden stehen dabei ganz oben.
DREHTEILE AT ITS BEST:

Individuelle Lösungen –
oder: alles, was sich über Verzahnung lösen lässt

Gerade im Bereich der Drehteile ist Hermle bekannt für kreative, individuelle Lösungen. Typische Beispiele: ein Kunde hat mit einem bestimmten Teil ein Fertigungsproblem. Oder er benötigt ein neues Teil, weiß aber nicht, ob und wie man dies am effizientesten fertigt. Ein anderer Kunde hat seine Teile bisher von uns bezogen und weiterverarbeitet. Plötzlich gibt es technische Änderungen, z. B. wegen Sortimentsänderungen. Ein dritter Kunde muss die von uns bezogenen Drehteile in weiteren Arbeitsschritten nacharbeiten lassen und möchte diese Zusatzkosten reduzieren.
Alle diese Fragen besprechen wir detailliert und suchen gemeinsam nach der optimalen Lösung. Dies kann nur eine kleine Änderung sein, oder auch ein komplett neues Vorgehen im Fertigungsprozess sein. Natürlich wird jeder Vorschlag ausgiebig geprüft, bevor der Fertigungsprozess angepasst wird.
Anforderungen
Analyse
Konstruktion
Prototyping
Serienproduktion
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT, LÖSUNGSBEWUSSTSEIN

Werte, die für uns zählen

Ob aufwändige Wanduhren, mechanische Uhrwerke oder Langdrehteile für verschiedenste Branchen und besonders komplexe Anforderungen: höchste Produktgüte, Zuverlässigkeit und eine besondere Lösungsorientierung sind bei Hermle Werte, die zählen. Wenn Hermle produziert, ist das Ergebnis immer höchste Uhrmacher-Qualität. Hohe Fertigungstiefe, mit nahezu allen Produktionsschritten inhouse und made in Germany.
Jahrzehntelange Marktkenntnis sowie intensive Qualitätssicherung sind dafür die Voraussetzungen. Im Bereich der Hermle Uhrenmanufaktur bedeutet das konkret: eine Vielfalt hochwertiger, handgefertigter Großuhren, die Standards in Sachen Ganggenauigkeit setzen; Standuhren, Wanduhren, Tischuhren, Schiffsuhren und Regulateure in verschiedensten Stilrichtungen und mit vielen schönen Optionen.
Weiterlesen
GRÜNDE FÜR HERMLE

Warum wir so sind wie wir sind

1
Versessen auf Details: Präzision aus Tradition
2
Breite Kompetenz, hohe Fertigungstiefe
3
99 Jahre Erfahrung – 99 Jahre Leidenschaft
HERMLE – EIN FAMILIENUNTERNEHMEN IN 4TER GENERATION
Die Zukunft kann kommen: Rolf Hermles Sohn Dominik steht als designierter Nachfolger in den Startlöchern.
Rolf Hermle & Dominik Hermle
KARRIERE BEI HERMLE

Warum wir so sind wie wir sind

Die Grundlage unserer langjährigen Erfolge ist unser loyales und motiviertes Team. Eine gute Mischung aus jung und alt – flexibel, erfahren und zuverlässig, und stets mit der richtigen Liebe zum Detail. Damit wir diese hohe Qualität auch in Zukunft erreichen können, setzen wir auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auf Menschen wie Sie. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
Mehr erfahren
Die Firma Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH Co. KG ist auf der schwäbischen Alb zuhause. Hier, im Südwesten von Deutschland, war schon immer die Heimat der Tüftler und Erfinder. Nicht von ungefähr liegt der Ursprung vieler namhafter Firmen mit internationaler Bedeutung genau hier in dieser Region.

Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten bekannt für seine hohe Qualität und Präzision in den Bereichen Uhren, Uhrwerke und Drehteile. Am Standort Reichenbach am Heuberg stellt Hermle zahlreiche Drehteile wie beispielsweise Zahnräder und Triebe her und gilt gerade bei filigranen Klein- und Kleinstdrehteilen als etablierter und gefragter Ansprechpartner für verschiedenste Branchen. Dazu gehören u. a. Automobilbau, Maschinenbau, Medizin, Möbelindustrie, Pneumatik und Luftfahrtindustrie. Entscheidend für die hohe Kundenzufriedenheit sind die gleichbleibend hohe Termintreue und die zuverlässige Einhaltung aller Qualitätsanforderungen.
Hermle verfügt über einen hoch modernen Maschinenpark und ist nach DIN ISO9001:2015 zertifiziert. Um alle Kundenanforderungen nachhaltig zu erfüllen, setzt man auf neueste Messtechniken- und Geräte. Neben mittleren Auftragsgrößen werden auch kleinere Losgrößen gefertigt. Hermle liefert Drehteile von 1 bis 38 mm Durchmesser. Dabei können sämtliche gängigen Oberflächen-Veredelungen angeboten werden.

Auch das traditionelle Uhrmacherhandwerk stammt von der schwäbischen Alb und dem angrenzenden Schwarzwald. Daraus ist die hoch entwickelte und weltweit bekannte Uhrenindustrie entstanden, zu denen auch die Firma Hermle zählt. Das Unternehmen ist eine der letzten verbliebenen Uhrenmanufakturen zur Herstellung traditioneller und moderner Wohnraumuhren. Alle Uhrenteile sind „made in Germany“ und werden größtenteils im Hause Hermle in Reichenbach am Heuberg gefertigt.

Das gesamte Hermle-Team ist bekannt für seine zielgerichtete, effiziente und produktive Arbeitsweise. Dabei spielt auch der Umweltschutz als Überlebensgrundlage für zukünftige Generationen eine wesentliche Rolle.
Offizieller Lizenzpartner des VfB Stuttgart
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen offizieller Lizenzpartner des Fußball Bundesligisten VfB Stuttgart zu sein. Ab sofort ist die neue VfB Wanduhr bei uns erhältlich. Holen Sie sich Ihr Stück VfB Geschichte in die eigenen vier Wände.
Kooperation Hermle und Sinn SPEZIALUHREN ZU FRANKFURT AM MAIN
Es freut uns Sie über unsere Kooperation mit dem namhaften Armbanduhrenhersteller Sinn SPEZIALUHREN ZU FRANKFURT AM MAIN zu informieren. Wir produzieren für Sinn die Wanduhr im Stile ihrer Fliegeruhr 857 mit Leuchtanzeige. Es handelt sich hierbei um eine Funkuhr mit schleichender Sekunde. Ausgestattet ist sie mit einem satinierten Gehäuse aus Edelstahl, beidseitig entspiegeltem Mineralglas und einem Durchmesser von 297 mm. Ein Schmuckstück für die Wand!
König Charles III. erhält beim Staatsbesuch eine Hermle Uhr
Auswärtiges Amt kontaktierte das Familienunternehmen aus Reichenbach am Heuberg
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla waren vom 29.-31. März 2023 auf Staatsbesuch in Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender empfingen das Ehepaar. Während des dreitägigen Besuches und diversen Terminen kam es im Schloss Bellvue zu einer Geschenkübergabe des Bundespräsidenten an König Charles III. So erhielt dieser ein klassische, englische Tischuhr in einem hochwertigen Holzgehäuse mit Nussbaum-Finish und einem 8-Tage 4/4 Westminster-Schlagwerk mit automatischer Nachtabschaltung aus dem Hause Hermle DREHTEILE UND UHREN GmbH & CO. KG aus Reichenbach am Heuberg. Das Auswärtige Amt kontaktierte das Hause Hermle explizit mit diesem Modell und äußerte den Sonderwunsch eine spezielle Gravur auf der Uhr in Deutsch anzubringen: Seiner Majestät König Charles III. des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland 1. Staatsbesuch in der Bundesrepublik Deutschland vom 29. bis 31. März 2023. Dies war ohne Zweifel keine alltägliche Anfrage.

Hermle DREHTEILE UND UHREN
GmbH & Co. KG

Mühlstr. 3
78564 Reichenbach
Tel.: +49 7429/9401-0
Fax: +49 7429/9401-28
© 2024  Hermle Reichenbach | Alle Rechte vorbehalten.
cartcrossarrow-right